8.3. 1b2c Zucker

Wie viel Zucker steckt in unseren Getränken? Dieser Frage gingen die Kinder der 1b und 2c im Rahmen der Gesundheitserziehung im Sachunterricht nach. Dabei gab es einige Überraschungen. Das Zucker auch im Obst vorkommt und gesünder ist als gezuckerte Getränke war den meisten Kinder schon klar.

Die Kinder konnten zu unserem Projekt Gesunde Ernährung: Kasimir im Gemüsedschungel die Wichtigkeit des Trinkens erfahren und selbst schätzen, wie viel Stück Würfelzucker sich in einem Glas von verschiedenen Getänken befindet. Abschließend machten wir einen gesunden Obstsmoothie.

Dass Süßigkeiten viel Zucker beinhalten liegt auf der Hand. Aber wie viele Stück Würfelzucker sind es wirklich? Das Ergebnis hat überrascht.