VS UND MS KRIEGLACH

GTS-Betreuerin

Karin Knabl

GTS-Betreuerin

Seit Schulbeginn  wird wieder eine Nachmittagsbetreuung für die Schulkinder in Krieglach angeboten.

Lernen, Spaß und Spiel – Nachmittagsbetreuung ist mehr als nur Beaufsichtigung. Unser Ziel ist es, dem Kind eine ganzheitliche Förderung teil werden zu lassen. Wir sind bemüht eine Umgebung zu schaffen, in der sich das Kind wohl, geborgen und angenommen fühlt. Ausgestattet mit zahlreichen Spiel-, Zeichen- und Bastelmaterialien, bieten die Räumlichkeiten der Betreuung ein kindgerechtes Freizeitambiente.

Ein wichtiger Bestandteil der Betreuung ist das Erledigen der Hausaufgaben. Dabei wird geachtet, die Schüler und Schülerinnen so zu betreuen und zu fördern, dass sie eigenständig „Lernen lernen“.

Die Kinder haben zudem die Möglichkeit in der schuleigenen Küche ein Mittagessen einzunehmen.

Weitere Zielsetzungen sind:

• soziales Lernen
  • tägliche Bewegung
  • Kreativität
  • Anregung zu sinnvoller Freizeitgestaltun

Betreuungszeiten:
Die Nachmittagsbetreuung wird von
Montag bis Freitag von 11.30 bis 16.30 Uhr angeboten.

Momentan werden 36 Kinder von Karin Knabl und der Leiterin Gudrun Schafferhofer, BEd betreut.

Für weitere Informationen richten Sie Ihre Fragen bitte an:
Marktgemeinde Krieglach
Fr. Bürgermeister DI Regina Schrittwieser Tel: 0664 / 1146385