7.10. 4abc Radfahrprüfung

Nach einem regnerischen und kalten Freitag, wo mit den Fahrrädern im Schulhof geübt wurde, folgte ein nebeliger und kalter Prüfungstag für die Kinder der 4. Klassen. Das Können und Wissen über die zuvor im Unterricht behandelten Verkehrszeichen, Regeln und Gefahren im Straßenverkehr wurde von den Kindern mit einer positiv bestandenen Theorieprüfung bewiesen. Bei der praktischen Prüfung achteten die Polizisten genau auf die Einhaltung der Verkehrsregeln und das Linksabbiegen an einer Kreuzung, was für manche Kinder noch eine Herausforderung war. Trotzdem schafften alle Kinder die Prüfung und können nach dem Erhalt des Radfahrausweises durch die Bezirkshauptmannschaft mit den Fahrrädern alleine auf der Straße fahren.