9.10.-11.10. 4a + 4c Projekttage

An drei Tagen fanden die Projekttage der 4a und 4c Klasse statt. Bei Nebel ging es los zum Erzberg, wo das Wetter sich von seiner herbstlich schönen Seite zeigte. Nach einer Fahrt mit dem Hauly erfuhren die Kinder alles Wichtige zum Erzabbau. Anschließend ging es weiter nach Admont, wo das Stift mit seiner berühmten Bibliothek besichtigt wurde. Endpunkt des ersten Tages war das JUFA in Altaussee. Am nächsten Tag erfolgte ein Besuch im Salzbergwerk neben dem JUFA. Weiter ging es zur Dachsteinrieseneishöhle. Am Freitag folgte ein Ausflug zum Grundlsee mit einer Wanderung zum Toplitzsee. Auf der Rückfahrt wurde noch ein Halt bei einer Lebzelterei in Bad Aussee gemacht. Intensive und erlebnisreiche Tage gingen schnell vorbei und bleiben hoffentlich lange in Erinnerung.